Einblicke in die Arbeit des THW

Besuch von Martin Gerster (MdB) und Juliane Seifert (Staatssekretärin des BMI)

Am Mittwoch, den 12.07.2023 besuchten Martin Gerster (MdB), Präsident der THW-Bundesvereinigung e.V. und Juliane Seifert (Staatssekretärin aus dem BMI) den THW Ortsverband Ehingen. Die Helfenden gaben den Gästen einen Einblick in die Einsatzoptionen des Ortsverbandes. Ein besonderes Augenmerk lag auf der neuen Fachgruppe Bergungstauchen, die es in Ehingen bereits seit 1976 als ÖGA Tauchergruppe gibt. Es wird bei der Besichtigung deutlich, wie wichtig der Neubau des Ortsverbandes ist.

Wir danken dem Bundesministerium des Inneren und für Heimat und dem Bund für die Unterstützung und das Interesse an der Arbeit des Ortsverbandes. Die Ausstattung des Ortsverbandes konnte sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessern, es besteht jedoch weiterhin Nachholbedarf.