Übungswochenende der Jugend

gemeinsam mit der Jugend aus dem OV Ulm

Vom 15. bis 18. Februar 2024 hat die THW Jugend Ehingen ein Übungswochenende veranstaltet. Mit dabei war die Jugend des Ortsverbands Ulm. Das Übungswochenende wurde von drei Jugendlichen als Sozialprojekt für ihr Leistungsabzeichen Gold+ organisiert und durchgeführt.

Das Übungswochenende bot ein abwechslungsreiches Programm. Zudem wurden den Jugendlichen viele Möglichkeiten gegeben sich besser kennenzulernen. Da die Jugendlichen auch einige Übungen absolvieren mussten, konnten sie so nicht nur ihren Team- und Kommunikationsgeist stärken, sondern auch verschiedene Methoden Kennenlernen um Menschen zu retten und Einsätze zu bewältigen.

Neben den THW spezifischen Inhalten gab es einige Freizeitaktivitäten wie eine Schnitzeljagd oder Schwarzlichtminigolf.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: